Travelwurm

 DE

 

 

 

Newsletter abonnieren 

Buchungsanfragen 

Reise Tipp

Impressum | Kontakt

 Reise Suchen & Buchen

 All Inclusive Reisen

 Autoreisen

 Bahnreisen

 Cluburlaub

 Erlebnisreisen

 Frühbucherangebote

 Familienreisen

 Ferienhäuser

 Flüge

   Charterflüge

 Fly & Drive

 Finca Buchen

 Hotel

   Luxushotels

 Kreuzfahrten

   Luxus Kreuzfahrten

   Seekreuzfahrten

   Flusskreuzfahrten

   Segelkreuzfahrten

 Kurzreisen

 Lastminutereisen

   Nach Länder

 Mietwagen

 Pauschalreisen

   Nach Länder

 Spezialreisen

 Sportreisen

 Single Reise

 Winterurlaub

 Städtereisen

 Rundreisen

 Wellness Reisen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie befinden sich Startseite > Urlaub in Ägypten

Urlaub in Ägypten

Bei dem Land Ägypten findet der Tourist eine arabische Republik. Sie liegt im Nordosten des Kontinents Afrika. Die kleine Sinai Halbinsel die direkt an das Land angrenzt wird zwar geographisch zu Asien gerechnet, gehört aber noch zu Ägypten dazu. Das Land ist umgrenzt von zwei Meeren. Da gibt es im Norden das Mittelmeer und im Osten das Rote Meer. Komplett durch das Land zieht sich der längste Fluss der Welt namens Nil. Er ist ganze 6671 Kilometer lang. Fast die gesamte Bevölkerung des Landes lebt an den Ufern dieses Flusses, obwohl er nur circa 5% der Landesfläche belegt.

Menschen die einen Ägypten Urlaub planen dürfen aber in keinem Fall vergessen, sich rechtzeitig vor Antritt der Reise impfen zu lassen. Hierzu gehören unter anderem Hepatitis Impfen, wie auch Impfungen gegen Tollwut, Typhus und Malaria. Diese Impfungen dienen zum Schutz der Reisenden, um eventuelle Krankheiten zu vermeiden.

Ein Ägypten Urlaub wird in der Regel sehr heiß und trocken, da Ägypten sich in einem subtropischen Gebiet befindet. Nur in der Gegend der Mittelmeer Küste und des Nildeltas erleben die Touristen ein eher mediterranes Klima, wie sie es aus anderen Ländern kennen. Es fällt also bei einem Ägypten Urlaub sehr selten Regen. Die beste Zeit für einen solchen Urlaub ist von Januar bis Mai, da liegen die Temperaturen in Ägypten nur etwa bei 25°C. Fliegt man im Juli in einen Ägypten Urlaub, so muss man schon mit bis zu 41°C rechnen, je nachdem in welche Region Ägyptens man reist.

Touristen die Ägypten günstig erleben wollen, sollten am besten eine Pauschalreise buchen in der alles enthalten ist. Auch in solchen All inklusiv Reisen sind Ausflüge zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten des Landes beinhaltet. Hier sind für Besucher die Pyramiden sehenswert, oder eine Fahrt auf dem Nil von Luxor nach Assuan. Aber auch Kairo, die Hauptstadt des Landes ist ein Erlebnis, mit allen Märkten und Attraktionen für Touristen.

Wer einmal auf den Spuren der Pharaonen reisen will, der sollte auf jeden Fall einen Ägypten Urlaub erleben. Es gibt so viele Eindrücke und Erlebnisse, die man in diesem Urlaub mitbekommt und sie sind alle sehens- und erlebenswert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Service & Reisehotline

01805-01071 700903
14ct./min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Mobilfunkpreise

 Allgemeines

· AGB
· AGB der Reiseveranstalter
· Hilfe / FAQ-Seite
· Tipps und Informationen
· Länder Informationen
· Reisemagazin
· Reiseversicherung

© 2010 Travelwurm.de